Archiv 2020

Vierkämpfer trainieren fleißig

In diesem Jahr werden die ehemals 2 Teams aus Vogelsberg und Fulda gemeinsam als Team des KRB Rhön-Vogelsberg eV die Bühne des Vierkampfes betreten. Hierfür fanden und finden neben den Trainingstermine in den verschiedenen Stützpunkten auch gemeinsame Trainings statt. Informationen dazu gibt es hier

(eingestellt 04.02.2020)

 

In diesem Jahr dürfen wir Gast auf der Anlage der Familie Kircher in Eichenau sein. Wie jedes Jahr versuchen wir einen interessanten Betrieb in den Fokus zu nehmen um das Treffen der Pferdebetriebe und weiterer interessierter Mitglieder zu organisieren. In diesem Jahr hat sich durch die Fusion der Kreis der angesprochenen vergrößert und deshalb hoffen wir auf zahlreihe Teilnahme der Pferdebetriebsinhaber und weiterer Mitglieder um im Anschluss an die Betriebsbesichtigung, mit einem kleinen Imbiss und Umtrunk, einen lebhaften Erfahrungsaustausch und neue Ideengewinnung zu erleben.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme...

 

(eingestellt 27.1.2020)

 

 

Nachzügler müssen sich jetzt beeilen,

wir haben wirklich nur noch Restplätze und freuen uns auf eine informative und für alle Ausbilder sehr wichtige Fortbildung, denn ohne diese Trainerfortbildung, können laut APO 2020 keine Abzeichenlehrgänge mehr durchgeführt werden. Wer dies also vor hat und noch nicht angemeldet ist, sollte dieses schnell tun.

Näheres gibt es hier

 

 

PSJ Jugend-Event 2020 und wir waren dabei

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle JugendEvent in Herbstein, in unserem Kreisreiterbund statt. So schreibt die Lokal-Presse über das Event:

https://www.lauterbacher-anzeiger.de/lokales/vogelsbergkreis/herbstein/reiterjugend-trifft-sich-in-herbstein_21084056

Ein großer Dank geht an das JugendTeam des Kreisreiterbundes, welches sich durch sein am Freitag durchgeführetes Treffen, als Retter des Foto-Workshops einbrachte.

Alles was unsere Jugendarbeit und das JugendTeam betrifft findet ihr hier

 

(eingestellt 23.1.2020, aktualisiert 24.1.2020)

Das nächste Event:

Dressurlehrgang

mit Tiggy Lehnherr

22.+23.02.2020

LRuF Alsfeld

Sie haben eine Frage an uns…

Schreiben Sie ihr Anliegen einfach über unser Kontaktformular direkt an uns. Wir freuen uns ihnen weiter helfen zu können!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisreiterbund Rhön-Vogelsberg e.V.