Frühjahrs-Ritt

Am 04.03.2023 veranstalteten wir unseren ersten Ritt im Rahmen der Jahreszeiten-Trophy 2023. Wie bei jedem Ritt startete der Frühjahrs-Ritt auf der anlage von Karin Manz in Oberdassen (Künzell). Karin ist in unserem KRB die Beauftragte für den allgemeinen Reitsport und engagiert sich, für die Freizeitreiter in unserem KRB, ein abwechslungsreiches Angebot zu organisieren. Ein bisschen mit Hinblick auf die Kreismeisterschaften des allgemeinen Reitsportes für Erwachsene und Jugendliche, werden nach jedem Ausritt Trailhindernisse zum Üben angeboten.

 

Aber jetzt ging es erst einmal eine Runde durch das rhöner Gelände. Mit einem sehr abwechslungsreichen Ritt kamen die Teilnhemer nach einer guten Stunde beim Baurenhof Café Vogler an. Dort wurde sie schon erwartet und mit selbstgemachten Kuchen, Torten und Kaffeegetränken versorgt. Für die Pferde standen Anbindemöglichkeiten zur Verfügung und sogar Paddocks waren möglich. Nach dieser Pause zur Stärkung wurde wieder aufgesessen und der Heimweg angetreten. Mit einer nicht mehr ganz so großen Runde kamen die Teilnehmer dann wieder am Hof von der Familie Manz wohlbehalten an. Allen hat es großen Spaß gemacht und die Unterschiede in Leistung und Erfahrung der Pferde und Ponys stellte keinerlei Hindernis dar. So dass die einhellige Meinung am Ende war, dass die Trophy eine tolle Idee ist und alle doch gerne bei den nächsten Ausritten wieder dabei sein wollen.

In diesem Sinne freuen wir uns jetzt schon auf den Ostereiersuch-Ritt am 08.04.2023 um 10 Uhr und hoffen, dass sich auch hierfür wieder genügend Interessenten finden und eine gute Zeit zusammen verbringen.

(eingestellt am: 13.03.2023)

 

 nächste Events:

08.-10.03.2024 

1. Hessische Meisterschaft Vierkampf

die Vierkämpfer zu Gast in

Darmstadt-Kranichstein

Sie haben eine Frage an uns…

Schreiben Sie ihr Anliegen einfach über unser Kontaktformular direkt an uns. Wir freuen uns ihnen weiter helfen zu können!

Druckversion | Sitemap
© Kreisreiterbund Rhön-Vogelsberg e.V.