Aktuelles

Am ersten Juli Wochenende fand in Alsfeld das traditionelle Turnier statt. Zu diesem Termin trafen sich die Dressur- und Springmannschaften um ihre Kreismeister zu ermitteln. Unser Foto zeigt die neuen Tielträger und ihre Platzierten. Einzelheiten zu den Ergebnissen, mit genauen Mannschaftsaufstellungen folgen in den nächsten Tagen. Wir werden dann jede Mannschaft mit Einzelfoto und ihren Teilnehmern vorstellen, so wie ihr es gewohnt seid.

Da wir uns aber zur Zeit in der Vorbereitung auf die erste RASEN-CUP Veranstaltung befinden, welche am kommenden Wochenende in Lauterbach-Sickendorf im Rahmen des Vielseitigkeitsturnieres durchgeführt wird bitten wir noch um etwas Geduld.

 

Wir freuen uns auch auch schon auf die nächste Kreismeisterschaft unserer Nachwuchsreiter am 24.07.2022 in Flieden. 

Bis dahin...

(eingestellt am 07.07.2022)

 

 

 

Sehr geehrte Vorsitzende der Mitgliedsvereine,

sehr geehrte Inhaber der Pferdebetriebe,

sehr geehrte Mitglieder.     

Zum Jahresende 2020 habe ich in meine Grußworte damit begonnen, dass es wohl ein außergewöhnliches Jahr war. Leider war dort noch nicht abzusehen, dass auch das Jahr 2021 in ähnlicher Form verlaufen wird. Ich möchte wieder die Gelegenheit nutzen einige Worte an Sie zu richten.

Die Pandemie hat natürlich auch den gesamten Reitsport weiter bestimmt und geprägt. Glücklicherweise haben sich alle Betriebe und Vereine gut auf die besonderen Umstände eingestellt. So war es auch möglich im Jahre 2021 alle Kreismeisterschaften bis auf das Voltigieren durchzuführen. Aber hier konnten wir zum Jahresende noch eine gemeinsame Trainerfortbildung mit dem Bundestrainer Kai Vorberg in Molzbach durchführen.

Auch der Rhön-Vogelsbergcup 2021, sponsored by HorSeven und Horse-Shop, wurde 2021 in den meisten Leistungsklassen durchgeführt. Die erfolgreichen Reiter/innen dieses Wettbewerbs wurden bereits am Kreisreiterball entsprechend geehrt. Weiterhin konnte der Osthessen Amateur Cup mit Unterstützung der Sponsoren MineralBrunnen RhönSprudel und dem Horse-Shop stattfinden.

Ein besonderes Anliegen in diesem Zusammenhang ist es mir, auf unsere jahrelangen Sponsoren und Unterstützer des Reitsportes hinzuweisen. Bitte denkt, insbesondere in dieser schwierigen Zeit daran, dass sie unsere Hilfe in Form von Einkäufen benötigen. Nur wenn wir sie in diesen Tagen berücksichtigen, werden auch sie in Zukunft weiter ein offenes Ohr für unsere Belange haben.

Zum Jahresabschluss haben wir mit hohem Aufwand den Kreisreiterball 2021 durchgeführt. Hier gab es natürlich zum einen erhebliche Hygieneauflagen, aber der Schlüssel zu dem tollen Abend war die hohe Disziplin aller Anwesenden. Dafür nochmal im Namen des Vorstandes herzlichen Dank. 

Für das Jahr 2022 planen wir wieder alle Cups und Serien durchzuführen. Sobald es hierzu neue Informationen gibt, werden diese auf der Homepage veröffentlicht.

Sofern Sie Veranstaltungen in Ihrem Verein oder Pferdebetrieb über die Homepage des Kreisreiterbundes bewerben möchten, mailen Sie uns bitte Ihre Vorlagen an folgende Emailadresse: homepage@krb-rhoen-vb.de. Grundsätzlich sind wir bereit alle Aktivitäten unserer Mitgliedsvereine und -betriebe zu veröffentlichen. Unter der Rubrik „Termine“ finden Sie stets alle uns gemeldeten Veranstaltungen.

Abschließend danke ich meinen Vorstandskolleginnen und Kollegen für die gewährte Unterstützung. Ich wünsche Ihnen, auch im Namen des Gesamtvorstandes, ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute, vor allem Gesundheit, für das Jahr 2022.

 

Mit reiterlichen Grüßen

Martin Appel

 

(eingestellt: 23.12.2021)

Flutkatastrophe löst Entsetzen aus -Wir wollen helfen-

Liebe Mitglieder,

 

die Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und NRW macht uns alle sehr betroffen. Daher möchten wir auch helfen. Es sind mittlerweile Aktionen mit Futterspenden gestartet. Verständlicherweise sind die Hilfskräfte vor Ort mit der Organisation von Lagerung und Transport teilweise überfordert. Daher möchten wir ergänzend eine Geldspendenaktion starten. Wir wurden von verschiedenen Vereinen angesprochen, ob wir dies nicht zentral organisieren können. Dieser Bitte möchten wir gerne nachkommen und dies organisatorisch in die Hand nehmen. Unser Ziel ist es über die Kreisreiterbünde vor Ort das Geld direkt den betroffenen Betrieben und Vereinen zukommen zu lassen.

 

Wir bitten daher alle Vereine und Betriebe, aber auch gerne private Spender, einen Beitrag zur Hilfe in den Regionen zu leisten. Eine Spendenquittung kann auf Wunsch ausgestellt werden.

 

Die Spenden können auf das Konto des KRB

 

Sparkasse Oberhessen  

IBAN: DE52518500790027108792 BIC: HELADEF1FRI

Sparkasse Fulda 

IBAN: DE54 5305 0180 0070 0756 25  BIC: HELADEF1FDS

mit dem Vermerk Hochwasserspende geleistet werden.

 

Oder per

PayPal mit folgendem Link:

https://www.paypal.com/donate?hosted_button_id=HV9SAT8NWUWQE

 

 

Wir werden dann berichten in welchem Bereich diese Gelder eingesetzt wurden.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Martin Appel

 

(eingestellt am 17.07.2021)

KREISREITERBALL 2021

 

anders, diszipliniert, erfolgreich...

 

So könnte man den Abend beschreiben. Um den erfolgreichen Sportlern dieses, nicht einfachen, Sportjahres die gebührende Ehre zukommen zu lassen, trafen wir uns am Samstag zum diesjährigen Kreisreiterball. Dort wurden zahlreiche Urkunden und die dazugehörenden Rosen verteilt und außerdem noch 3 Ehrennadeln des Kreisreiterbundes verliehen.

 

(eingestellt am 22.11.2021)

Verbandsmeisterschaft Vielseitigkeit KHW wurde in Hünfeld ausgetragen

Der Regionalverband Kurhessen Waldeck hat seine Verbandsmeisterschaft der Vielseitigkeit im RV Hünfeld im Rahmen des diesjährigen Turniers und der Kreismeisterschaft unseres KRB ausgetragen. 

Geritten wird erst einmal in einer VL. Sollten hier nicht mindestens 2 Reiter*innen die Prüfung beenden werden zur Meisterschaft die Junioren aus der VA herangezogen. So geschehen in Hünfeld. Da kein Verbandsreiter die VL beendete konnten, durften sich die Junioren aus der VA freuen und mit ihnen der Kreisreiterbund Rhön Vogelsberg. 

 

Jan-Erik Schlaudraff (Jagdreiter Fulda) und Jessica Weber (Hünfeld) konnten sich über Titel und Vizetitel freuen. Wir gratulieren den beiden für diese tolle Leistung und die Erfolge und wünschen ihnen noch viel Spaß auf dem weiteren Weg und vor allem gesunde Pferde.

 

1. Jan-Erik Schlaudraff mit Cecile vom Verein der Jagdreiter Fulda

2. Jessica Weber mit Waldstar vom RV Hünfeld

3. Verena Engelbach vom RFV Wetschaftstal (leider zur Ehrung nicht anwesend)

 

Auf dem Bild weiterhin vlnr Erik Schlaufdraff als Vertrter des Verbades KHW und Matthias Pappert 1. Vorsitzender des RV Hünfeld

 

(eingestellt 15.08.2021)  Foto B.Kiel

Hannah Busch wird Doppelhessenmeisterin

Hessenmeisterschaften Vielseitigkeit Gut Waitzrodt 28.-29.08.2021 • Hannah Busch wird DOPPELHESSENMEISTERIN!!

Hannah gelingt es sowohl ihre Stute Crystal Annabelle bei den Junioren als auch ihre Ponystute Nadeshda in der Konkurrenz der Ponys zum Hessenmeistertitel zu pilotieren!

Nadeshda und sie konnten die VA** mit einer 9,0 in der Dressur, einem Abwurf im Springen und einer tollen Geländerunde etwas über die Zeit gewinnen. Auch die VL kann sie mit Crystal Annabelle mit einer 8,0 in der Dressur, einem Abwurf im Springen und einer Geländerunde ohne Hindernisfehler für sich entscheiden.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung !!

 

Text und Bild: Annika Dechert

Letzte Kreismeisterschaft der Reiter in Mücke

Am 10.10.2021 fand in Mücke das traditionelle Jugend Masters statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde die Kreismeisterschaft der Spring-Mannschaften ausgetragen. In einer Prüfung mit 5 teilnehmenden Mannschaften kämpften die Reiter um Titel und Platzierungen in der Kreismeisterschaft. Jeder Reiter ritt für seine Mannschaft eine Springprüfung Kl.A*. Die besten drei Ritte wurden addiert und die dann schnellste Mannschaft mit den wenigsten Strafpunkten gewann.

Am Ende konnte sich die Mannschaft aus Mücke "Einer für Alle, Alle für Dieter" mit 0 Fehlern und einer Zeit von 157,79 sec vor der Mannschaft "Radlergesichter vom Landgasthof", ebenfalls aus Mücke und auch 0 Fehler in einer Zeit von 159,47 sec und der Mannschaft "Vierkampf-Crew für Lauterbach" mit 16 Fehlern und einer Zeit von 182,54 sec, durchsetzen. 

Wir gratulieren den Mannschaften bzw. ihren Reiterinnen zum Titel und den Platzierungen und wünschen allen Reitern für die kommende Saison gesunde Pferde und viel Erfolg. Alle Teilnehmerinnen im Einzelnen findet ihr hier.

Hessisches Berufsreiterchampionat in Neu Anspach

vom 31.07.-01.08.2021 fand in Neu Anspach auf der Wintermühle das Hessische Berufsreiterchampionat statt. Wie bereits bei den Hessischen Meisterschaften, nahmen auch an diesem Wochenende Reiter*innen aus unserem Kreisreiterbund dort teil, worüber wir sehr erfreut waren.

 

Und am Ende konnte Heinrich Damian Brähler, RuF Herbstein den Titel des Siegers mit nach Hause nehmen. 

 

Heinrich Damian Brähler, nimmt schon seit einigen Jahren an diesem Championat teil, so war es auch ein Breufsreiterchampionat, wo er 2018 das Goldene Reitabzeichen verliehen bekam. 

 

Wir gratulieren ihm für diesen Erfolg und auch allen anderen Teilnehmer*innen unseres KRB für die Teilnahme am hessischen Berufsreiterchampionates.

 

Sollte es noch weiteres Bildmaterial oder Texvorlagen über Teilnahme und Erfolge geben, bitten wir diese an homepage@krb-rhoen-vb.de zu senden. 

 

(eingestellt am 02.08.2021)

Hessenmeisterschaft in Neu Anspach

Am 16.-18.07.2021 fanden in Neu Anspach auf der Wintermühle die Hessischen Meisterschaften Dressur und Springen statt. Bestes Wetter und gut gelaunte Reiter konnte man erleben, wenn man sich auf den Turnierplätzen umsah. An der Veranstaltung nahmen auch einige Reiter*innen unseres Kreisreiterbundes teil, worüber wir sehr erfreut waren. Am Ende konnten sich zwei Reiterinnen aus dem KRB Rhön-Vogelsberg bei der Hessenmeisterschaft einen Podestplatz erreiten. 

 

Kim Zoe Müller und Diana DeMeo durften die Medaillen, die ihnen vom Präsidenten Dr. Harald Hohmann und vom Vizepräsidenten Dr. Wolfgang Kubens gereicht wurden umhängen.

 

Wir gratulieren den beiden Reiterinnen für diesen Erfolg und auch allen anderen Teilnehmer*innen unseres KRB für die Teilnahme an den hessischen Meisterschaften.

 

Sollte es noch weiteres Bildmaterial oder Texvorlagen über Teilnahme und Erfolge geben, bitten wir diese an homepage@krb-rhoen-vb.de zu senden. 

 

(eingestellt am 19.7.2021)

Goldene Schärpe/Pferde - mit Beteiligung aus unserem Kreisreiterbund

Am zweiten Juliwochenende nahm Jan Erik Schlaudraff, der für die Jagdreiter Fulda aktive Junior aus Landenhausen, am Bundesvergleichswettkampf der Länder im Vielseitigkeitsreiten teil. Mit fehlerfreien Runden konnte er seiner Mannschaft Hessen 2

(auf dem Bild von links Antonia Rehhausen, Mina McSherry, Luise Ziska und Jan Erik Schlaudraff) auf den 12. Platz von insgesamt 21 Teams verhelfen.

 

Es siegten die Niedersachsen vor Weser-Ems und Hessen 1.

In der Einzelwertung lag er auch im Mittelfeld (51. von 103 Teilnehmern).

Nächstes Saisonziel ist die Kreismeisterschaft in Hünfeld Mitte August, die auch gleichzeitig die Verbandsmeisterschaft für den Regionalvervand Kurhessen-Waldeck ist.

 

Aufgrund der bisherigen Leistungen von Jan Erik Schlaudraff wurde ihm die Aufnahme in den Landeskader für 2022 in Aussicht gestellt.

 

Weitere Teilnehmerin für den RuF Lauterbach Stadt und Land war Marlene Busch. Sie erreichte mit ihrer Mannschaft Hessen 1 den 3.Platz.

 

(eingestellt: 14.07.2021; Textvorlage: B.Kiel; ergänzt am 19.12.2021 )

Das Turniergeschehen ist zurück

Nach sehr langer Zeit, in der der Turniersport nur als Profi-Sport möglich war, starten jetzt auch wieder Turniere mit Amateur Beteiligung.

In unsrem Kreisreiterbund findet an an diesem Wochenende (18.-20.06.2021) im Rahmen der Mückener Pferdetage 2021 die Kreismeisterschaft für die Leistungsklassen S3 und S2 statt. Wir freuen uns, dass so viele Teilnehmer den Weg nach Mücke gefunden haben und es guten und hoffentliche unfallfreien Sport zu sehen gibt. Wer nicht als Begleitperson eines Reiters an diesem Wochenende in Mücke sein kann, kann die Ergebnisse aber im Internet (equiscore) verfolgen.

Neben der Kreismeisterschaft findet hier auch die erste Wertungsprüfung zum Osthessen-Amateur-Cup 2021 statt. Hierbei haben in der zweiten Auflage dieses Cups, auf der Veranstaltung in Mücke über 30 interessierte Teilnehmer genannt. 

 

Wir wünschen ab sofort allen Turnierreitern eine gute Saison, die hoffentlich nicht wieder mit Unterbrechungen zu kämpfen hat.

 

(eingestellt am 19.06.2021)

 

... und die ersten Kreismeister sind erritten

 

Der Rhön-Vogelsberg-Cup 2021 ist bereits gestartet. Allerdings ist es noch nicht zu spät sich dafür anzumelden. Mit diesem Cup wollen wir die Veranstalter unseres Kreisreiterbundes unterstützen und unseren Reitern einen Anreiz bieten auf diesen Turnieren zu starten. Da es in diesem Jahr zu einer besonderen Situation bezüglich der Startplatz-Erlangung kommt, haben wir reagiert. Wir werden für dieses Jahr die Anzahl der Pflichtveranstaltungen aussetzen. Das heißt jeder der sich anmeldet, bezahlt und auf mindestens einem Turnier startet, kommt in die Wertung. 

 

Leider haben sich in den unteren Leistungsklassen noch nicht so viele Teilnehmer angemeldet. Die Veranstaltungen gerade für die Nachwuchs-Leistungsklassen kommen aber jetzt erst so richtig ins Laufen, deshalb lohnt es sich auf alle Fälle noch eine Anmeldung abzuschicken.

Wir freuen uns, wenn wirklich jede LK und jede Disziplin auch in diesem Jahr wieder abgedeckt werden könnte.

 

Alle Einzelheiten und das Anmeldeformular findet ihr HIER

 

(eingestellt 01.08.2021)

Hobby-Horsing Turnier ... jetzt ist es soweit ...

Die Abstimmung ist beendet. Nach Auswertung der abgegebenen Stimmen werden wir in Kürze Gewinner*in und Platzierte bekannt geben. Und mit kurzem Portrait vorstellen.

Einen herzlichen Dank gilt es an das JugendTeam des KRB zu sagen, die mit dieser sehr schönen Idee, die Turnierlose Zeit ein bißchen aufgefrischt haben.

Es sind unglaublich viele Stimmen, aus der ganzen Welt, zu den vorgestellten Filmen abgegeben worden. Für die zahlreiche Beteiligung möchten wir uns ebenfalls ganz herzlich bedanken.

(eingestellt am 19.06.2021)

Hobby-Horsing Turnier ... jetzt ist es soweit ...

Pünktlich zum Start der Turniersaison stehen die Gewinnerinnen des Hobby-Horsing-online-Turnieres fest.

Es gab einen so nicht erwarteten Zuspruch, sowohl an eingesendeten Videos, als auch an der Abstimmung. 676 Stimmen, das heißt Abstimmer, denn jeder konnte nur einmal stimmen, wurden auf die 22 eingereichte Filme verteilt.

 

Der Kreisreiterbund freut sich, dass das JugendTeam mit diesem Thema ins Schwarze getroffen hat und ein kleiner Vorreiter auf Kreis- und Landesebene war.

 

Unter der Rubrik Jugend finden sie die Ergebnisse.

 

Wir bedanken uns beim JugendTeam des Kreisreiterbundes und bei allen Beteiligten und wünschen weiterhin viel Spaß mit den Steckenpferden

 

(eingestellt am 22.06.2021)

Hobby-Horsing Turnier ... jetzt ist es soweit ...

Wir haben viele tolle, kreative und spaßige Videos von euch bekommen.

All diese sind hier auf unserer Homepage unter ‚Jugend‘ veröffentlicht und sind zum Anschauen bereit.

 

Auf jedem Turnier werden Wertnoten für die erbrachte Leistung vergeben. So auch bei unserem Hobby-Horsing Turnier. Ihr könnt selbst Richter sein und eure Wertung abgeben. Dabei kann einmalig für mehrere Videos gleichzeitig abgestimmt werden.

 

Hier geht es zu den Filmen

 

Eure Stimme könnt ihr dann bis zum 15.06.2021 abgeben.

Den Link für die Abstimmung findet ihr HIER

 

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer*innen in der Abstimmung.

 

Viel Erfolg für unsere Reiter*innen ? Euer JugendTeam vom KRB 

JugendTeam organisiert Hobby-Horsing Turnier

Hobby-Horsing Turnier

Schwingt euch auf euer Steckenpferd und reitet los!

Auch wenn aktuell leider keine Turniere stattfinden, hat sich das Jugendteam etwas für euch überlegt:

Wir wollen ein Hobby-Horsing Turnier veranstalten. Das tolle daran ist, dass wirklich jeder mitmachen kann.

Zuerst bastelt ihr euch ein Steckenpferd, hierbei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt! Falls ihr Hilfe braucht, haben wir auch eine Anleitung für euch. Anschließend dreht ihr ein kurzes Video (maximal 30 sec), in dem ihr beispielsweise über ein Hindernis springt, eine Dressur-Lektion zeigt, ausreiten geht oder in dem ihr uns ebenfalls mit einer lustigen oder kreativen Idee überrascht.

Dieses Video schickt ihr uns bis zum 16.05.2021 zu. Je nach Teilnehmerzahl trifft das Jugendteam eine Vorauswahl - über die besten Videos wird dann abgestimmt. Bei der virtuellen Siegerehrung gibt es natürlich auch kleine Preise!

Herpesausbruch im Vogelsbergkreis

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es einen Herpesausbruch im Vogelsbergkreis (Lauterbach-Wallenrod) gibt. Der Besitzer hat bereits vorbildlich reagiert und alle erforderlichen Maßnahmen in die Wege geleitet. Die Pferde sind versorgt und alle isoliert. Weiterhin wurden vom Besitzer Personen, welche Kontakt mit den Pferden hatten, darauf hingewiesen sich von Stallungen etc. bis auf Weiteres fern zu halten

 

Bitte haltet alle die erforderlichen Maßnahmen ein und vermeidet unnötige Ortswechsel.

(eingestellt 15.05.21 10.25 Uhr)

 

UPDATE vom 19.05.2021

Leider ist ein Pferd in den letzten Tagen verstorben. Die weiter betroffenen Pferde sind mittlerweile fieberfrei und ohne weitere Symtome

 

Aktuelle Infos zu aktuellen Themen in der Mitgliederversammlung des KRB Rhön-Vogelsberg eV

Wie bereits im vergangenen Jahr  haben wir unsere Mitgliederversammlung , auch in diesem Jahr, am heutigen Abend, im Rahmen einer Zoom-Konferenz abgehalten.

Ein überwältigendes Teilnehmerfeld, mit mehr als 60 Zuhörern, hat sich die Zeit genommen, den Regularien einer alljährlichen JHV zu folgen und im Anschluß an die Berichte des Vorjahres und die abgehandelte Tagesordnung, noch zwei sehr interessante Beiträge auf sich wirken zu lassen.

Der Kreisreiterbund konnte vom lsbH Frau Dani Herrlich gewinnen, um eine Information zum Thema Vereinsberater im Landessportbund, seinen Mitgliedern näher zu bringen. In einem sehr lebhaften und obwohl schon zu fortgeschrittener Stunde, durchaus interessanten Bericht über die Entwicklung, Ausbildung und Tätigkeit der Vereinsverwalter im lsbH, wurde den Mitgliedern diese Neuerung erklärt und, wie sagen würde eindrucksvoll schmackhaft gemacht.

Weniger "schmackhaft" aber nicht weniger brisant war das Thema, mit dem sich der künftige Geschäftsführer Herr Hendrik Langeneke in seinem Beitrag beschäftigte.

Zur aktuellen Situation in der Pferdesport- und Zuchtszene berichtete er über die derzeitigen Erkenntnisse zum Thema Herpes. Allerdings nicht aus Sicht des Tierarztes, sondern er brachte Informationen aus der Geschäftsstelle in Dillenburg, der FN in Warendorf und sogar der FEI mit.

 

Wir bedanken uns ganz recht herzlich, bei den beiden Gastrednern, bei den erfahrenen Berichterstattern aus dem Vorstand des KRB und dem JugendTeam und natürlich und in erster Linie bei euch, den Teilnehmern an dieser virtuellen Versammlung, für die zahlreiche Teilnahme und das disziplinierte Verhalten im Ablauf des Meetings.

 

Der Umstieg dieser Veranstaltung von Präsenz zu online war sicher eine sehr gewinnbringende Möglichkeit, viele Teilnehmer, aus dem sehr flächengroßen KRB, am heutigen Abend zusammen zu bekommen und somit ein WIR zu erzeugen.

 

Vielen Dank auch an alle, die im Vorfeld mit Erfahrung, Durch- und Überblick und akribischer Genauigkeit zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

 

(eingestellt am 17.03.2021)

Bericht zur Lage des Reitsportes in den letzten Monaten:

In der OZ wurde am 18.02.2021 ein Bericht über die Lage im Reitsport veröffentlicht. Er wurde von unserer zweiten Vorsitzenden Barbara Kiel verfasst. Im nachfolgenden steht der Bericht noch einmal als Download zu Verfügung.

Welche Auswirkungen hat Corona auf den Reitsport in unserer Region
Bericht OZ Lage Reitsport 02 2021.pdf
PDF-Dokument [1.5 MB]

Aus aktuellem Anlass haben wir die Initiative ergriffen und in erster Linie für unsere Mitglieder, aber auch für alle Interessierten ein Online-Seminar organisiert.

 

Dr. Michael Weiler, langjähriger Fachtierarzt für Pferde der Tierklinik Gelnhausen, erklärt uns das Herpes-Virus und wird auf allgemeine und aktuelle Fragestellungen eingehen.

Wir, der KRB, konnten einen kompetenten Ansprechpartner gewinnen, der auf Fragen wie:

Bietet eine Impfung Schutz vor einer Ansteckung?

Ist Impfstoff in ausreichender Menge vorhanden?

Wie sollen wir uns verhalten?

Welche Risiken birgt das Virus? antwortet.

Der erfahrene Referent wird versuchen, keine Fragen offenlassen, wenn es darum geht, die Vor- und Nachteile der Herpes-Impfung gegeneinander abzuwägen.

Wer dabei sein möchte meldet sich bitte hier mit dem Anmeldeformular direkt auf unserer Homepage an. Der Kostenbeitrag beträgt 5,00 € 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt..

 

 

Ablauf:

Sendet uns ein Video von euch und eurem Steckenpferd bis zum 16.05.2021 an:

jugendteam@krb-rhoen-vb.de. Dieser E-Mail ist das Nennungsformular anzuhängen.

 

 

Wichtige Hinweise zum Datenschutz:

Jede*r Teilnehmer*in erklärt sich mit seiner Teilnahme damit einverstanden, dass die Videos unter Angabe des Vornamens und des Alters in den sozialen Medien und auf der Homepage des Kreisreiterbundes in Verbindung mit dem JugendTeam veröffentlicht werden können. Weitere personenbezogene Daten werden nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergeleitet und nach Ablauf des Wettbewerbs gelöscht. Zur Zusendung des Gewinns benötigt der/die Teilnehmer*in (bzw. dessen gesetzliche*r Vertreter*in) eine gültige Lieferanschrift in Deutschland.

zur Zeit meistgebrauchtes Wort auf unserer Seite: ABGESAGT

leider heißt es auch weiterhin: warten, warten, warten

 

Die Situation läßt leider zur Zeit keine wirkliche bzw. verlässliche Prognose zu, wie und wann Amateur-Wettkampfsport wieder stattfinden darf. Deshalb bleibt auch uns nur die Hoffnung, dass möglichst viele Veranstalter trotzdem am Ball bleiben und versuchen ihre Turniere und Veranstaltungen zu verschieben. Wir werden euch im Rahmen unserer Möglichkeiten dabei unterstützen und hoffen, dass das zweite Jahr mit eingeschränkten Veranstaltungen uns auch für die Zukunft kein zu großes Loch in unseren Nachwuchs bzw unsere Nachwuchssportler reisst. Deshalb auch hier nochmal die Bitte: wenn ihr Veranstaltungen plant, vergesst die Nachwuchsprüfungen nicht! Wenn die Nachwuchsreiter keine Möglichkeiten bekommen, werden sie uns in den nächsten Jahren fehlen.

 

So bleibt nur: Kopf hoch und Hoffnung nicht aufgeben...

 

(eingestellt 23.04.2021)

OSTERN     auch dieses Jahr mit Abstand      OSTERN

FN-aktuell: Turnier- und Lehrgangssaison kann mit einer Einschränkung bald wieder beginnen

aktuelle Informationen und was geht wie? und wann? findet ihr unter

www.fn-aktuell.de

 

(eingestellt am 26.03.2021)

Wir versuchen uns jetzt mal mit den ersten Terminen für dieses Jahr

 

Unter Terminen sind schon mal die vorgesehenen Turnier für dieses Jahr eingestellt.

Unter Lehrgängen finden sie die uns übermittelten Termine von jeglichen Lehrgängen.

Und sollte es irgendwelche anderen Veranstaltungen, wie z.B. Versammlungen, in ihrem Verein geben, lassen sie es uns wissen und wir veröffentlichen diese auf unserer Seite. So kann auch eine bessere Abstimmung untereinander erfolgen.

Wir sind, wie immer auf ihre Hilfe angewiesen, wenn es um Termine in unseren Mitgliedsvereinen geht.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein gutes und gesundes 2021 mit vielen Veranstaltungen und gemeinsamen Stunden unserer Mitglieder.

(eingestellt 17.2.2021; aktualisiert 21.2.2021)

FN-aktuell: Informationen zum Ausbruch des Equinen Herpesvirus in Valencia

FN-aktuell ... Informationen
PM_EHV_Ausbruch_02032021.pdf
PDF-Dokument [161.7 KB]

(eingestellt am 02.03.2021)

 

Aufgrund der aktuellen Situation wollen wir versuchen etwas Licht in die Dunkelheit des Viren-Chaos zu bringen. Deshalb freuen wir uns den künftigen Geschäftsführer des PSVH Herrn Hendrik Langeneke bei unserer Sitzung begrüßen zu dürfen. Er wird uns eine kurze, aktuelle Information zum Thema "Herpes" geben.

Wir hoffen, dass wir mit diesem ergänzenden Thema in unserer Tagesordnung, ihr Interesse geweckt haben und freuen uns auf einen regen Austausch mit ihnen an unserer Sitzung.

 

Deshalb: Jetzt noch schnell anmelden, wer es noch nicht getan hat, damit wir die Zugangsdaten rechtzeitig verschicken können.

 

(eingestellt am 12.03.2021)

Es geht wieder los...
Und obwohl uns die Viren fest im Griff haben, müssen wir die bürokratischen Weichen stellen, um im Moment der Lockerung und Öffnung schnell zu unserem Alltag im Verein kommen zu können. Deshalb findet auch in diesem Jahr unsere Mitgliederversammlung wiedermal online und virtuell statt. Wir wollen den Kontakt zu euch, unseren Mitgliedsvereinen, nicht verlieren und hoffen deshalb auf eine zahlreiche Teilnahme. Unsere Planungen bezüglich Kreismeisterschaften und Cups sind abgeschlossen und wir hoffen jetzt einfach mal auf den Startschuss  ... ein Dank  schon mal an alle, die unverdrossen in den Vereinen und Betrieben für den Fortbestand dieser sorgen.

 

Wir bitten um Rückmeldung, wer teilnimmt, damit wir die Zugangsdaten versenden können.

 

(eingestellt am 07.03.2021)

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

 nächste Events:

  28.04.2024

RFV Antrifttal-Bernsburg

WBO Dr / Spr

Sie haben eine Frage an uns…

Schreiben Sie ihr Anliegen einfach über unser Kontaktformular direkt an uns. Wir freuen uns ihnen weiter helfen zu können!

Druckversion | Sitemap
© Kreisreiterbund Rhön-Vogelsberg e.V.