Archiv 2022

Wir gratulieren Laura Josephin Wolf ( RC Fulda ) ganz herzlich zur bestandenen Richterqualifikation "VS" (Vielseitigkeit).  Sie ist damit die einzige aktive Richterin in unserem KRB und in Hessen, die bis zu dieser Klasse richten darf. Umso mehr freuen wir uns und sprechen Ihr Respekt und Anerkennung für diese Qualifikation aus. Wir wünschen Ihr bei der Ausübung der Tätigkeit viel Spaß.

(eingestellt 12.05.2022)

Fahrlehrgang mit Marco Freund

Auftacktveranstaltung für die Fahrer im Kreisreiterbund ...

Der Reit-und Fahrverein Lauterbach Stadt und Land eV stellte am 07.05.2022 seine Langwiese für unseren ersten Fahrlehrgang zur Verfügung. Der Kreisreiterbund engagierte niemand geringeren als den international erfahrenen Fahrer Marco Freund aus Dreieich. Bei strahlendem Sonnenschein konnten 4 Gespanne die Erfahrung von Marco aufnehmen und auf ihre Arbeit umsetzen. Hierbei stand der Lehrgangsleiter nicht nur in der Mitte des Platzes, sondern er führte alle Leinen auch selbst um so ein Gefühl zu bekommen und den Fahrern und ihren Beifahrern seine Erkenntnisse hiervon zu vermitteln. Die Teilnehmer erhielten morgens eine Lehreinheit und nach einer Mittagspause mit kurzer Besprechung eine Zweite.

 

Wir denken, dass bei einer solch guten Resonanz das sicher nicht der letzte Lehrgang für unsere Fahrer war. 

(eingestellt 08.05.2022)

Bilder dazu

Wir gratulieren Dorothee Lehan (LRuF Alsfeld) ganz herzlich zur bestandenen Richterqualifikation "Grand Prix" (Dressur).  Sie ist damit die einzige aktive Richterin in unserem KRB, die bis zu dieser Klasse richten darf. Auch in Hessen gibt es nur 15 Richter/innen mit dieser Qualifikation. Umso mehr freuen wir uns und sprechen Ihr Respekt und Anerkennung für diese Qualifikation aus. Wir wünschen Ihr bei der Ausübung der Tätigkeit viel Spaß.

(eingestellt 02.05.2022)

Ein Besuch lohnt sich... sowohl auf dem Pfingstturnier in Landenhausen, als auch auf unserer Homepage. Wir versorgen euch mit den nötigen Informationen über die laufende Kreismeisterschaft Springen.

Am gestrigen Freitag fand bereits die erste Wertungsprüfung der LK 3+2 statt. Wer sich in die Liste der Teilnehmer an der KM eingetragen hat und wie der Zwischenstand aussieht findet ihr hier

Die neuen Kreismeister und die Platzierten werden gebeten sich am Sonntag, 05.06.22

ab 17 Uhr mit Pferd zur Ehrung bereit zu halten.

(eingestellt am 04.06.2022 11:30)

Infoveranstaltung Jugend Cup 2022

Es geht wieder los. Die Ausbilder unserer Mitgliedsvereine formieren ihre jüngste Mannschaft. Nach einer Corona-Pause in 2021 starten wir dieses Jahr wieder mit 1-2 Ringen in den Jugend Cup. Solltet ihr euren Nachwuchs noch nicht angemeldet haben, ist noch bis zum 26.02.2022 Zeit dazu. Unter jugendteam@krb-rhoen-vb.de nehmen wir gerne noch Anmeldungen von Vereinen zum Jugend Cup 2022 entgegen.

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltungsreihe für den Nachwuchs.

(eingestellt am 17.02.2022)

 

 

 

Einzelheiten und Anmeldung 

 

hier

 

also Lehrgangsort wurde Lauterbach Sickendorf festgelegt.

 

 

F R O H E   O S T E R N - F R O H E   O S T E R N 

 


Wir wünschen allen Mitgliedern

und Pferdebegeisterten

 

schöne Ostertage 

 

und einen guten Start in die Turniersaison.

 

Viel Freude mit dem Partner Pferd und hoffentlich baldiges Wiedersehen auf unseren Veranstaltungen.

 

 

F R O H E   O S T E R N - F R O H E   O S T E R N

 

 

 

 

 

An alle Vielseitigkeitsreiter oder solche die es werden wollen,

 

 

 

 

 

 



Am 28-29.05.2022 finden die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften in Wanfried statt. Der KRB würde gerne mindestens eine, gerne aber auch mehr Mannschaften ins Rennen schicken. Geritten wird eine VA**.


Um euch genau zu informieren und die Interessierten zusammen zu führen, laden wir alle Vielseitigkeitsreiter herzlich zu einem gemeinsamen Treffen ein.


Am 28.04.2022 um 19:00 im Jägerhof in Maar


Wir freuen uns auf eine große Zahl von Interessierten Reitern

(eingestellt. 14.04.2022)
 

Landesvierkampf 2022 in Fürstenwald 

Das NachwuchsTEAM des KRB Rhön Vogelsberg stellte sich den Herausforderungen, dieser unglaublichen Sportart. Nach der Anreise am Freitag traten die Reiter mit ihren Pferden zu einem Dressur- und einem Springtraining an. Im Anschluss an das Reittraining wurde das erste mal hart gekämpft und es mussten 2000m gelaufen werden. Hier konnten unsere Sportler sehr gute Leistungen erzielen und wurden mit Sonderehrungen für die schnellste und drittschnellste Zeit belohnt. Luca Klein war der schnellste Läufer ?und Hannah Bohl schloss sich als dritte ?an. In der Dressur zeigten die vierbeinigen Sportler?, dass sie auch ein Wörtchen mitzureden hatten und deshalb lief es nicht wie geplant. Aber dadurch ließ man sich nicht entmutigen und gab alles, beim 50m Freistilschwimmen??‍♀️??‍♂️. Das abschließende Springen würfelte nochmal ein bisschen die durcheinander und mit guten Leistungen wurde der Wettkampf beendet. Bei der abschließenden Siegerehrung konnte Lena Hahn im Springen noch die zweitbeste ?Wertnote erreichen und eine weitere Sonderehrung verbuchen.
Erleichterte Kinder, müde Betreuer und engagierte Pferde/Ponys konnten dann am Sonntag Abend die Heimreise von Pavelshausen #reitstallpavel in den KRB Rhön Vogelsberg antreten. Wir gratulieren allen Sportlern für ihre erbrachte Leistung ?????, danken allen Betreuern für ihr Engagement und gratulieren den Eltern zu der Erfahrung
V I E R K A M P F
 
Ergebnisse und einen wunderschöner Einblick in dieses Wochenende findet ihr hier

Mitgliederversammlung mit Wahlen am 10.02.2022

Alle Jahre wieder findet Anfang des Jahres unsere Mitgliederversammlung statt.

Auch in diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, eine Online Versammlung durchzuführen. Wir hoffen, dass somit viele Vereine unserer Einladung nachkommen und sich zur Mitgliederversammlung anmelden, um ihre Zugangsdaten zu bekommen. Am 10. Februar 2022 wird der Kreisreiterbund Rhön-Vogelsberg eV zum ersten mal Vortsandswahlen durchführen und auch das lässt uns hoffen, dass viele Mitglieder neugierig sind und ihr Stimmrecht in Anspruch nehmen.

Nach der erfolgreich durchgeführten Terminabsprachesitzung im Herbst freuen wir uns jetzt auf eine konstruktive Sitzung mit reger Beteiligung. 

 

Wir erwarten euch und freuen uns viele von euch zu sehen...

Einladung und Anmeldeformular
Einladung MV KRB 10.02.2022 (1).pdf
PDF-Dokument [222.2 KB]

22.01.2022 TORIS/Vera/Equiscore - Turnierveranstalterfortbildung  

Wie bereits vor langer Zeit angekündigt und beim Treffen der Pferdebetriebe wieder aufgegriffen haben wir jetzt endliche einen Termin für unseren Workshop gefunden und festgemacht. Wir hätten gerne eine Präsenzveranstaltung abgehalten aber die Umstände zwingen uns wieder mal zu einer virtuellen Veranstaltung. Wir gehen aber davon aus, dass es deshalb nicht weniger interessant werden wird und laden alle Veranstalter und die, die es werden wollen ein, an diesem Zoom-Workshop teilzunehmen, um Einblick zu erhalten oder um ihr Wissen aufzufrischen bzw. auf den neusten Stand zu bringen. Es wird ein Workshop werden und kein Vortrag... das heißt, dass diese Veranstaltung auch von der Aktivität der Teilnehmer lebt.

 

Alle Einzelheiten zu den Themen und das Anmeldeformular findet ihr hier

 

Wir freuen uns auf einen interessanten Nachmittag und hoffen, dass wir viele Teilnehmer begrüßen dürfen.

 

(eingestellt: am 23.12.2021)

 nächste Events:

12.-14.08.2022  

RFV Hünfeld

Dressur bis S mit 

Osthessen-Amatuer-Cup

Springen bis M*

Sie haben eine Frage an uns…

Schreiben Sie ihr Anliegen einfach über unser Kontaktformular direkt an uns. Wir freuen uns ihnen weiter helfen zu können!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisreiterbund Rhön-Vogelsberg e.V.