Archiv 2020

Sehr geehrte Vorsitzende der Mitgliedsvereine,

sehr geehrte Inhaber der Pferdebetriebe,

sehr geehrte Mitglieder.                                                             2020-12-20

 

 

Ich möchte zum Jahresende 2020 die Gelegenheit nutzen, um einige Worte an Sie zu richten. 2020 wird wohl als eines der außergewöhnlichsten Jahre der letzten Jahrzehnte in die Geschichte eingehen. Leider in einem negativen Sinne. So wird es dieses Jahr viele Existenzen kosten, massives Leid in vielen Ländern der Erde verbreiten und das Ganze nachhaltig über viele Jahre.

 

Natürlich hat es auch unseren Reitsport geprägt. Viele Dinge mussten in diesem Zusammenhang in Frage gestellt oder überarbeitet werden. Finanzielle Standbeine in den Vereinen und Betrieben brachen von heute auf morgen weg.

 

Nachdem wir im März 2020 noch in Hünfeld die Großveranstaltung Vierkampf 2020 ausrichten durften, wurden eine Woche später durch den Lockdown alle Aktivitäten auf Stopp gestellt. Keinerlei Turniertätigkeit, Reitschulen mussten schließen und nur mit Mühe war die Bewegung unserer Pferde aufrecht zu erhalten. Umso bemerkenswerter war es, dass nach einigen Monaten Vereinsvertreter den Mut bewiesen, sich unter schwierigen Vorschriften dem Turniergeschehen zu stellen und konnten den heimischen Reitern wieder Spaß am Reiten zu vermitteln. Dem gilt nochmals ein besonderer Dank. Leider wurden zum Herbst diese Aktivitäten wieder gebremst und Veranstaltungen, insbesondere unser geplantes Vereinstreffen in Kirtorf, mussten abgesagt werden. Auch die Pferdebetriebe sollten die Möglichkeit erhalten sich am Turniergeschehen zu beteiligen. Eine hierfür vorgesehene Infoveranstaltung musste ebenfalls ausfallen und soll im Januar/Februar nachgeholt werden.

 

Somit bleibt mir nur der Appell, dass wir mit Zuversicht in das Jahr 2021 gehen. Ich bin mir sicher mit den gesammelten Erkenntnissen in der Pandemie können und müssen wir neue, ergänzende Wege in die Zukunft gehen. Ein besonderes Anliegen in diesem Zusammenhang ist es mir, auf unsere jahrelangen Sponsoren und Unterstützer des Reitsportes hinzuweisen. Bitte denkt, insbesondere in dieser schwierigen Zeit daran, dass sie unsere Hilfe in Form von Einkäufen benötigen. Nur wenn wir sie in diesen Tagen berücksichtigen, werden auch sie in Zukunft wieder ein offenes Ohr für unsere Belange

 

Für das Jahr 2020 haben wir Cups, Wertungen und Kreismeisterschaften ausgesetzt und versuchen diese Wettbewerbe in 2021 durchzuführen. Die Veröffentlichung der Bedingungen wird bis Mitte Januar 2021 erfolgen und danach jedem Interessenten über die Homepage zur Einsicht zu Verfügung stehen. Zum durchzuführenden Rhön-Vogelsbergcup 2021, sponsored by HorSeven und Horseshop, wird es auf der Homepage wieder ein Anmeldeformular geben. Gerne können natürlich auch Fragen persönlich an unsere Vorstandsmitglieder gestellt werden.

 

Sofern Sie Veranstaltungen in Ihrem Verein oder Pferdebetrieb über die Homepage des Kreisreiterbundes bewerben möchten, mailen Sie uns bitte Ihre Vorlagen an folgende Emailadresse: homepage@krb-rhoen-vb.de. Grundsätzlich sind wir bereit alle Aktivitäten unserer Mitgliedsvereine und -betriebe zu veröffentlichen. Unter der Rubrik „Termine“ finden Sie stets alle uns gemeldeten Veranstaltungen.

 

Abschließend danke ich auch meinen Vorstandskolleginnen und Kollegen für die gewährte Unterstützung. Ich wünsche Ihnen, liebe Mitglieder, auch im Namen des Gesamtvorstandes, ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute, vor allem Gesundheit, für das Jahr 2021.

 

Mit reiterlichen Grüßen

Martin Appel

aktuelle Corona-Maßnahmen wirken sich auf Vierkampf-Training aus

Das Vierkampftraing bleibt von den aktuellen Corona-Maßnahmen nicht verschont.

Alle Einzelheiten und immer aktuelle Informationen zum Training hier

(eingestellt am 1.11.2020)

Das Vereinstreffen muss leider auf Grund der aktuellen Pandemie abgesagt werden

Vereinstreffen am 8.11.2020 um 14.30 Uhr in Kirtorf

Liebe Mitgliedsvereine,

 

wie bereits in der Mitgliederversammlung am 15.10. angesprochen, möchten wir ein Vereinstreffen zum Abschluss des aktuellen Jahres organisieren. Die Idee ist, dass sich die Vereine präsentieren können, ihr Angebot darstellen und auch über die Philosophie und Idee des Vereins berichten. Zum Weiteren ist es natürlich auch die Gelegenheit einen Austausch unter den Vereinen zu ermöglichen. Einige Vereine haben schon mit viel Engagement im laufenden Jahr Turniere ausgerichtet. Dabei galt es eine Vielzahl von Vorschriften einzuhalten. Dieser Nachmittag kann dazu genutzt werden sich Tipps und Anregungen für die Turnierdurchführung 2021 zu holen. Wir glauben nicht, dass es in 2021 zur kompletten Normalität kommen wird. Daher können diese Erfahrungen bei der eigenen Planung behilflich sein. Insgesamt soll es dazu dienen einige neue Gedanken mit in den eigenen Verein zu tragen. Die Einladung richtet sich ausdrücklich nicht nur an die Vorsitzenden, sondern an alle Mitglieder die in verantwortlicher Position sind.

 

Das Treffen soll in der Reithalle des RV Kirtorf, unter Beachtung aller Hygienevorschriften, stattfinden. Auf Grund der Räumlichkeit kann dies gewährleistet werden. 

Beginnen soll das Event am 8.11.2020 um 14.30 Uhr in Ober-Gleen. Der Vorstand des RV Kirtorf hat sich bereit erklärt für Kaffee, Kuchen und sonstige Verpflegung zu sorgen. 

 

Um eine bessere Planung zu gewährleisten bitten wir um Anmeldung zu der Veranstaltung bis zum 4.11.2020. Dazu benutzen Sie bitte das u.a. Formular oder senden eine Mail an anmeldung@krb-rhoen-vb.de.

 

Wir würden uns freuen, wenn wir uns am 8.11.2020 in Kirtorf sehen. 

Mitgliederversammlung virtuell mit großer Beteiligung

Am 15.10.2020 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung zum Thema Terminabsprache statt. Mit über 30 Beteiligten konnten wir in einer sehr disziplinierten Zoom-Konferenz alle Turniertermine anhand einer vorbereiteten Tabelle durchsprechen und umorganisieren. Wir danken allen Vereinsvertretern für die kooperative Planung des nächsten Turnierjahres. Denn wie erwartet, gab es Wochenenden an denen sich zu viele Turniere tummelten. Hier gab es ohne Probleme für alle Veranstalter eine gute Lösung. Kreismeisterschaften und Termine zum Osthessen Amateur Cup wurden ebenfalls festgelegt. Der gesamte Kreisreiterbund hofft, dass das Turnierjahr 2021 wieder in normalen Bahnen läuft und nicht, wie in diesem Jahr, durch die Corona-Situation so gehemmt wird. Eine vorläufige Terminliste findet ihr hier

Nach der Turnierabsprache gabe es noch einige news aus dem Jugendbereich. Hier wurden die neuen Jugendsprecher vorgestellt, ein ausführlicher Bericht über das Bulliwood-Projekt und Ausblicke auf die Jugendwettkämpfe Vierkampf und Jugendcup 2021 wurden der Veranstaltung präsentiert.

Abschließend gab es noch Informationen zum Vereinstreffen. Der Reitverein Kirtorf stellte das Konzept zu diesem Treffen vor und bekundete, dass man sich über eine rege Teilnahme der Mitgliedsvereine zu diesem Austausch freut.

(eingestellt 18.10.2020)

Jugendausschuss hat neue Jugendsprecher gewählt

Am 14.10.2020 hat der Jugendausschuss seine neuen Vertreter gewählt.

Bei der alljährlichen Sitzung der Jugendlichen aus unserem Kreisreiterbund, wurden die Jugendsprecher zum einen bestätigt und zum anderen neu gewählt.

Wie bereits im letzten Jahr bleiben Jessica Jost und Louisa Benczek in Personalunion Jugendsprecher. Die Versammlung war sich sehr einig darüber, das die beiden das Amt, in dieser schwierigen Zeit, gut begleitet haben und zusammen mit dem JugendTeam dankenswerter Weise ein erfolgreiches Sommerferienprojekt durchgezogen haben.

 

Nach altersbedingtem Ausscheiden von der zweiten Jugendsprecherin wurden, ebenfalls in Personalunion, Theresa Marschollek und Christina Bauer zur Jugendsprecherin gewählt.

 

Außerdem konnte das JugendTeam zwei weitere neue Mitglieder aufnehmen und freut sich auf das kommende Jahr mit engagierten Gleichgesinnten.

 

Der Vorstand des KRB wünscht den neuen und bestätigten Jugendsprecherinnen alles Gute und im kommenden Jahr für ihre Arbeit viel Erfolg und vor Allem Spaß.

 

(eingestellt 15.10.2020)

Festhallenturnier 2020

Der Linsenhoff Fördercup muss leider in diesem Jahr entfallen.

 

 

 

Einladung,Tagesordnung und Zugangsdaten gehen den Mitgliedern rechtzeitig zu.

Jugendaussschusssitzung

 

Die Jugend des Kreisreiterbundes trifft sich um ihre Vertreter zu wählen.

Einladung und Einzelheiten hier

 

Das JugendTeam präsentiert sein Ferienprojekt 2020

Bericht der Jugendsprecher hier

Die Mitglieder des JugendTeams unseres Kreisreiterbundes befinden sich seit Montag (3.8.) in einem Filmprojekt mit Bulliwood eV. Zusammen mit 6 Kindern sind sie dabei einen Film zu drehen, zu dessen Premiere am Samstag 08.08.2020 ab 11 Uhr nach Landenhausen in die Reithalle eingeladen wird. Für Getränke ist gesorgt, allerdings sollte sich jeder eine Sitzgelegenheit mitbringen. Aufgrund der aktuellen Situation, ist es nicht möglich Stühle zu stellen.

Auf eine tolle Vorführung des selbstgeplanten, selbstgedrehten und vertonten Filmes freuen sich alle Beteiligten. Das sind das Filmteam von Bulliwood, das JugendTeam und natürlich alle Mitwirkenden vor den Kameras.

In diesem Sinne: Datum reservieren und bis Samstag ... das Filmteam

 

(eingestellt 5.8.2020)

Die ersten Veranstaltungen laufen wieder an

Lehrgänge, Turniere und sonstige Veranstaltungen ... endlich kehrt das Leben in den Reit- und Pferdesport zurück. Damit wir immer up to date bleiben schickt uns bitte eure Termin. Und nach der Veranstaltung dürft ihr gerne feedback, Berichte und Fotos schicken, dann werden wir auch das auf der Homepage veröffentlichen.

Vielleicht ein kleiner Erfahrungsbericht der ersten Turnierveranstalter, damit der Rest weiß, was auf ihn zu kommt, was ihn erwartet und wie man mit bestimmten Situationen am besten umgeht.

 

Wir freuen uns auf eure Informationen und den somit regen Austausch von Infos Erfahrungen.

 

(eingestellt 1.8.2020)

Trainerfortbildung zum Thema Pferdeführerschein mit Ulrike Mohr ein voller Erfolg

33 Teilnehmer erwarben am Mittwoch Abend die Bescheinigung über die Teilnahme an dieser Trainerfortbildung, die bereits seit Anfang des Jahres notwendig ist, um Abzeichenlehrgänge durchführen zu können und zu dürfen.

Wer sich jetzt fragt, wie es uns gelungen ist eine so große Anzahl an Teilnehmern gleichzeitig in einem handelbaren Rahmen unterzubringen, wird erfreut sein zu hören, dass jeder Teilnehmer in seinem eigenen Umfeld, ohne lange Anreise und verschiebung anderer Termine an diesem Seminar teilnehmen konnte. Denn auch hierfür nutzten wir die Viedeokonferenz, mit der wir bei unserer Mitgliederversammlung schon gute Erfahrung gemacht hatten. Aus den Reihen der Teilnehmer wurde diese Art des Seminars, zu solch theoretischen Themen, sehr gelobt. Ein jeder profitierte davon, dass nicht der Teilnehmer zu Uli Mohr kam, sondern Uli Mohr zu jedem Einzelnen kam. Durch ihr fundiertes Wissen, ihre jahrelange Erfahrung und ihren ganz persönlicher Charm sorgte sie dafür, dass es nicht langweilig wurde, alle Rückfragen geklärt werden konnten und es am Ende sogar einen Austausch in kleineren Runden mit anschließender Feedback-Runde gab.

Wir bedanken uns bei Ulrike Mohr und allen Teilnehmern für dieses Pilot-Projek, bei dem unser Kreisreiterbund en weiteres Mal Vorreiter sein durfte.

(eingestellt 11.6.2020)

Hinweis zum Turnier Hippo Promotion Sports Club e.V.

Nachfolgend der eingereichte Hinweis des Veranstalters zum Turnier vom 7.-9.8.2020 in Angersbach:

 

Hallo liebe Turnierreiter,

 

da momentan leider kaum Turnier stattfinden, haben wir uns dazu entschlossen noch ein 2tes Turnier dieses Jahr auszurichten.

 

Diesmal AUCH für nicht Profis UND MIT Zuschauern und sogar mit ein paar Springprüfungen ?

 

Vielleicht habt Ihr es übersehen – ABER es gibt sogar noch einige Startplätze in folgenden Prüfungen:

 

Dressurpferdeprüfungen L                          – Prüfung 9 und 13         Freitag & Samstag

Geschlossene Dressur A** (A7)                 – Prüfung 14                      Samstag

Dressurprüfung L-Kandare (L8)                   – Prüfung 15                      Samstag

Reiterwettbewerb (Schritt & Trab)                – Prüfung 17                     Sonntag

Eignungsprüfung Kl. A                                  – Prüfung 18                      Sonntag

Springpferdeprüfung Kl. A                             – Prüfung 19                      Sonntag

Stilspringprüfung Kl. A                                   – Prüfung 20                      Sonntag

Springpferdeprüfung geschlossen 4j-6j       - Prüfung 22                       Sonntag

Punktespringspringprüfung Kl. L                   – Prüfung 21                     Sonntag

 

Nachnennschluss ist der 06.08.2020

 

Also sichert Euch noch einen Startplatz, oder kommt vorbei zum Zuschauen oder anfeuern – wir freuen uns auf Euch!!

 

Mitgliederversammlung per Videokonferenz

Am 04. Juni 2020 fand die verschobene Mitgliederversammlung des

KRB Rhön-Vogelsberg eV statt. Für den ein oder anderen sicherlich etwas auf Neuland oder auch gewöhnungsbedürftig "trafen" sich die Vereinsvertreter virtuell per Videochat. Eine Satzungsänderung, die dieses und auch weitere solcher Treffen ermöglicht wurde beschlossen. Durch diese Art des Zusammentreffens sind Austausch, Informationsweitergabe und auch Abstimmungen ohne große Anreisewege und erheblichen Zeitaufwand machbar. Unser KRB ist auch hier eine Art Vorreiter. Durch das Know-how und die Erfahrung unseres Vorsitzenden haben wir die Möglichkeit solche Sitzungen abzuhalten und auch für interessierte Vereine mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen. Sollte also ihrerseits Interesse bestehen, sprechen sie uns gerne an. Einfach per mail an info@krb-rhoen-vb.de oder durch ein kurzes Telefonat.

(eingestellt 11.6.2020)

Änderungen für unseren Jahresplan

Sehr geehrte Vorsitzende der Mitgliedsvereine

Sehr geehrte Inhaber der Pferdebetriebe,

sehr geehrte Mitglieder,

 

Corona hat uns leider weiterhin fest im Griff. Die Turnierabsagen

gehen fast täglich ein. Die Sportwelt 2020 und garantiert auch darüber

hinaus verändert sich. Ich hoffe aber, dass Alle gesund bleiben.

 

Natürlich sind wir im Vorstand des Kreisreiterbundes auch gezwungen

über gewisse Abläufe nachzudenken. Daher haben wir in unserer

Vorstandssitzung einstimmig beschlossen alle Kreismeisterschaften 2020 ausfallen zu lassen.

Weiterhin wird es in diesem Jahr keine Cupwertungen geben. Somit

entfallen auch die sonst üblichen Ehrungen in 2020. Dieser Schritt ist

uns gewiss nicht leicht gefallen, aber wir halten es für sinnvoll, im

Sinne des fairen Sports und der Gesundheit zu entscheiden. Die bereits

entrichteten Beiträge für die Teilnahme werden wir erstatten. Trotz

dieser nicht erfreulichen Mitteilung wäre es schön, wenn der weitere

Verlauf von Corona doch noch das eine oder andere Turnier in 2020 zulassen würde.

 

Somit werden wir alle Kraft in die Planungen 2021 investieren.   

 

Unsere Mitgliederversammlung haben wir auf Donnerstag, den 4. Juni

2020 terminiert. Wegen der zur Zeit bestehenden Einschränkungen und

der gegebenen Sonderregelung wollen wir diese Sitzung als Webveranstaltung durchführen.

Nähere Einzelheiten werden zu gegebener Zeit folgen. Bitte merken Sie

sich diesen Termin schon einmal vor. 

 

In diesem Sinne, auch im Namen meiner Vorstandskolleginnen und

Kollegen, bleiben Sie gesund. 

 

Mit reiterlichen Grüßen

 

Martin Appel

1. Vorsitzender

 

(eingestellt am 04.05.2020)

Termin-Abstimmung hilft allen

Jahresanfang ist die Zeit für Jahreshauptversammlungen. Wir möchten unsere Mitgliedsvereine auch zu diesem Thema unterstützen. Um eine bessere Abstimmung untereinander in unserem Kreisreiterbund möglich zu machen, wäre es toll, wenn uns die Mitgliedsvereine die Termine ihrer Jahreshauptversammlungen mitteilen. Nach der Bekanntgabe eurer Termine, können wir diese auf der Homepage unter "Termine" veröffentlichen, was für euch den Vorteil der Suche nach freien Terminen und der Bekanntmachung bietet.

(eingestellt 24.1.2020)

Mitgliederversammlung KRB Rhön-Vogelsberg e.V.     am 4.6.2020 um 19:30 Uhr

Sehr geehrte Vorsitzende der Mitgliedsvereine

Sehr geehrte Inhaber der Pferdebetriebe,

sehr geehrte Mitglieder,

 

in der für alle Menschen schweren Phase möchte ich mich mit einem herzlichen Ostergruß an Sie wenden. Der Vorstand des KRB wünscht Ihnen und Ihren Familien ein schönes Osterfest. Vor allem natürlich stetige Gesundheit und das wir unseren Reitsport in absehbarer Zeit wieder vernünftig ausüben können.

 

Wir hoffen natürlich, dass wir den Virus mit den getroffenen Maßnahmen vernünftig in den Griff bekommen. Dazu danke ich allen Reiterinnen, Reitern, Trainern, Betreuen und sonstigen Aktiven, die sich an die vorgegebenen und auch dringend erforderlichen Maßnahmen halten. Gleichzeitig mein Appell an alle, die bisher diese Maßnahmen nicht umsetzen, gleiches zu tun. Die FN und der Pferdesportverband Hessen geben auf ihrer Homepage klare Empfehlungen, wie in den einzelnen Situationen zu verfahren ist. Bitte unterlassen Sie auf den Anlagen auch dringend die Durchführung von Reitunterricht und Gruppenritten. An Ausnahmen von dieser Regelung sind erhebliche Kriterien geknüpft, die von nicht Berufsreitern kaum erfüllt werden können. Die Ordnungsämter führen immer intensiver Kontrollen der einzelnen Anlagen durch. Sollte es hier zu Verstößen kommen, kann dies zur kompletten Sperrung der Anlage führen. Ich möchte dies hier nochmal deutlich machen, da es in unserem KRB einige solcher Fälle geben soll. Ich wurde daher gebeten alle Mitglieder noch einmal auf die Einhaltung der Vorgaben hinzuweisen.

 

In diesem Sinne, auch im Namen meiner Vorstandskolleginnen und Kollegen, frohe Osterfeiertage und bleiben Sie gesund.

 

Mit reiterlichen Grüßen

 

 Martin Appel

Vierkampf im KRB Rhön-Vogelsberg mit super Ergebnis... ein Dank nach Hünfeld und an alle Helfer

Das ist unser TEAM

Das Vierkampfteam des Kreisreiterbundes hat sich in Hünfeld hervorragend geschlagen. Unterstützt wurde das Team der Reiter und der veranstaltende Verein das ganze Wochenende vom JugendTeam des Kreisreiterbundes.

Entspannte Atmosphäre und gute Organisation sorgte am Ende für ein hervorragendes Ergebnis

 

Landesvierkampf

Platz 2 für Mannschaft Rhön-Vogelsberg 2

Platz 5 für Mannschaft Rhön-Vogelsberg 1

Bestes Einzelergebnis für Amelie Dechert mit Top Balina und somit Teilnahme am Bundesvierkampf

Beste Dressur für Jessica Weber mit Noblesse WN 8,0

Drittbeste Zeit im Laufen für Lars Dechert

Bestes Springen für Amelie Dechert WN 8,5

Zweitbestes Springen  für Lars Dechert mit Top Campina WN 8,3

 

Landesnachwuchsvierkampf

Platz 8 für Mannschaft Rhön-Vogelsberg 1

Platz 9 für Mannschaft Rhön-Vogelsberg 2

 

Ergebnisse, Bilder und einen ausführlichen Bericht gibt es hier

 

Aktiventreff lockte Reiter und andere Aktive

Erstes Aktiventreffen des neuen gemeinsamen Kreisreiterbundes in Fulda Edelzell. Der Vorstand des KRB Rhön-Vogelsberg lud alle Aktiven & Interessierten ein, sich über die verschiedenen Cups, die Kreismeisterschaften und was der KRB sonst noch so zu bieten hat zu informieren. Gut besuchte Räume der Lokalität "Zum weissen Hirsch" in Fulda Edelzell boten ein angemesenes Ambiente für diese Veranstaltung. Der Vorsitzende MArtin Appel erklärte anhand von Powerpoint Präsentationen die verschiedenen Aktivitäten des KRB. Einige Zwischenfragen und der Austausch von Erfahrungen und Anregungen führten dann zu einer lockeren Gesprächsrunde, die von gutem Essen begleitet wurde. Bestens informiert und mit Blick auf die Saison können Reiter, Fahrer & Voltigierer jetzt ihre Aktivitäten planen. Wir wünschen allen einen guten und zufriedenstellenden Saisonverlauf, Gesundheit für alle Sportler und ein erfolgreiches Zusammnwachsen ...

(eingestellt am 29.2.2020)

Workshop "Toris" am 14.03.2020  18 Uhr

 

Referentin Sybille Kramer steht für Fragen und Problembehebungen, sowie für die Einweisung von neuen Anwendern zur Verfügung.

 

Nähere Infos und Anmeldung hier

 

(eingestellt 08.02.2020)

Die letzten Vorbereitungen laufen

Noch sind die Tribünen leer... Der RFV Hünfeld hofft, dass sich das am kommenden Wochenende schlagartig ändern wird. Denn dann wird hier der hessische

Landes- und Landesnachwuchs-Vierkampf ausgerichtet. Alle Helfer sind fleißig am Säuber, und Aufbauen, damit vom 6.-8.März 2020 hier die hessische Jugend sich wohlfühlt, wenn sie zu Gast in Hünfeld ist.

Wer unseren KRB vertritt erfährt man hier

(eingestellt: 29.2.2020)

Weitere Trainerfortbildung Pferdeführerschein mit Ulrike Mohr

Alle Einzelheiten, Infos und Anmeldung hier

O S T E R N       besondere Zeiten      O S T E R N

Jede Stimme zählt...

Vom 02.03.-24.03.2020 könnt ihr auf der Seite der Rhön-Energie https://voting.re-fd.de/voting/mein-versorger-mein-verein-2020/imagefilm-jugendteam-kreisreiterbund-rhoen-vogelsberg-ev/ abstimmen.

Der KRB hat sich für das gelpante Filmprojekt mit dem JugendTeam des KRB, hier beworben. Und hofft natürlich mit euer aller Unterstützung von dem großen Kuchen der Unterstützer Rhön-Energie ein Stück abzubekommen.

 

 

 

 

Deshalb hier die Bitte an alle:

JEDEN TAG VOTEN ... es ist für unsere Jugendarbeit !

(eingestellt 02.03.2020)

JugendCup 2020 ging am 16.02.2020 in die letzte finale Runde.

Ergebnisse und Bilder findet ihr hier

 

Vierkämpfer absolvierten am 16.02.2020 das letzte gemeinsame Training.

Nähere Infos hier

Außerdem stellt sich das Team hier vor.

Jährliche Zusammenkunft der Pferdebetriebe

Am 13.2.2020 trafen sich die Vertreter der Pferdebetriebe und Interessierte am Weidstücker Hof. Bericht und Bilder findet ihr hier

(eingestellt 15.02.2020)

Zweites JugendTeam-Treffen in 2020

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr, traf sich das JugendTeam des KRB Rhön-Vogelsberg. Näheres zum JugendTeam und seinen Aktivitäten hier

(eingestellt 04.02.2020)

Vierkämpfer trainieren fleißig

In diesem Jahr werden die ehemals 2 Teams aus Vogelsberg und Fulda gemeinsam als Team des KRB Rhön-Vogelsberg eV die Bühne des Vierkampfes betreten. Hierfür fanden und finden neben den Trainingstermine in den verschiedenen Stützpunkten auch gemeinsame Trainings statt. Informationen dazu gibt es hier

(eingestellt 04.02.2020)

 

In diesem Jahr dürfen wir Gast auf der Anlage der Familie Kircher in Eichenau sein. Wie jedes Jahr versuchen wir einen interessanten Betrieb in den Fokus zu nehmen um das Treffen der Pferdebetriebe und weiterer interessierter Mitglieder zu organisieren. In diesem Jahr hat sich durch die Fusion der Kreis der angesprochenen vergrößert und deshalb hoffen wir auf zahlreihe Teilnahme der Pferdebetriebsinhaber und weiterer Mitglieder um im Anschluss an die Betriebsbesichtigung, mit einem kleinen Imbiss und Umtrunk, einen lebhaften Erfahrungsaustausch und neue Ideengewinnung zu erleben.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme...

 

(eingestellt 27.1.2020)

 

 

Nachzügler müssen sich jetzt beeilen,

wir haben wirklich nur noch Restplätze und freuen uns auf eine informative und für alle Ausbilder sehr wichtige Fortbildung, denn ohne diese Trainerfortbildung, können laut APO 2020 keine Abzeichenlehrgänge mehr durchgeführt werden. Wer dies also vor hat und noch nicht angemeldet ist, sollte dieses schnell tun.

Näheres gibt es hier

 

 

PSJ Jugend-Event 2020 und wir waren dabei

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle JugendEvent in Herbstein, in unserem Kreisreiterbund statt. So schreibt die Lokal-Presse über das Event:

https://www.lauterbacher-anzeiger.de/lokales/vogelsbergkreis/herbstein/reiterjugend-trifft-sich-in-herbstein_21084056

Ein großer Dank geht an das JugendTeam des Kreisreiterbundes, welches sich durch sein am Freitag durchgeführetes Treffen, als Retter des Foto-Workshops einbrachte.

Alles was unsere Jugendarbeit und das JugendTeam betrifft findet ihr hier

 

(eingestellt 23.1.2020, aktualisiert 24.1.2020)

 nächste Events:

  28.04.2024

RFV Antrifttal-Bernsburg

WBO Dr / Spr

Sie haben eine Frage an uns…

Schreiben Sie ihr Anliegen einfach über unser Kontaktformular direkt an uns. Wir freuen uns ihnen weiter helfen zu können!

Druckversion | Sitemap
© Kreisreiterbund Rhön-Vogelsberg e.V.